IBSM Digitaltag 2023

6.7.2023

Der letzte Coding- Workshop in diesem Schuljahr fand am 6. Juli statt. Dieser tolle Digitaltag für G3 und G4 wurde wieder durch die großzügige Unterstützung der Stemmer Stifung möglich gemacht.

Das Thema dieses Tages war künstliche Intelligenz und wie man damit Bilder erstellt.

Wir haben Bilder mit KI 🤖(Künstlicher Intelligenz) gemacht. Wir haben dafür den bing image Creator benutzt.

Wie mache ich einen Prompt ( = eine Anweisung für die App, wie das Bild aussehen soll)?

Auf dieser Pinnwand kann man unsere Bilder sehen: Digitale Pinnwand

In der Collage unten sind alle Bilder enthalten, die wir erstellt und auf der Pinnwand eingefügt haben.



Photo mosaic by: msmuc @ Mosaically

Aus den Bildern haben wir danach noch digitale Memoryspiele gemacht. Julian und Moritz haben ihr Memory ganz alleine geschafft. Bei den anderen Memories hat Ms. Margot geholfen 😉.

Hier sind die Links zu den einzelnen Memories (klicke auf die Bilder um das Memory zu öffnen):

Es sind ganz viele tolle Bilder entstanden und es hat viel Spaß gemacht.

Well done, G3 & G4! 😁

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert